Unsere Gruppen

Meute Alberich

Die Meute ist die Gruppe für die jüngsten Pfadfinder, die Wölflinge. In der Meutenstunde wird viel gebastelt, gelacht und natürlich auch getobt. Wir treffen uns jeden Montag von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr. Du bist zwischen 8 und 11 Jahre alt und hast Lust in das Abenteuer Pfadfinden einzusteigen? Dann komm vorbei! Wir freuen uns 🙂

Sippe Burgund

Die Sippe Burgund ist unsere jüngste Sippe und besteht aus Jungen und Mädchen im Alter von 11-12 Jahren. Die Gruppenstunden finden jeden Montag von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr statt. Ihre Sippenführungen sind Valentin und Elo.

Sippe Xanten

Heyyy, wir sind 4 junge Jungs im Alter von 14-17 Jahren, bilden Sippe Xanten und treffen uns immer Dienstags um 17:15 in unserem Stammesheim. Bei unseren Sippenstunden konstruieren wir Konzepte, trinken Tee, kosten Kekse, greifen uns die Gitarren und singen zu den Saiten. Wir freuen uns euch als Freunde zu feiern.
Herzlich gut Pfad Xanten

Sippe Schwämmlin

Hej, wir sind Sippe Schwämmlin; sieben Mädchen im Alter von ca. 16-17 Jahren. Jeden Donnerstag von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr treffen wir uns in unserem Stammesheim, unserem zweitem Zuhause. In unseren Sippenstunde machen wir viele coole und kreative Sachen wie ein Mosaik und Ringe. Manchmal sitzen wir aber auch in einer Singerrunde, singen Pfadfinderlieder begleitet von einer Gitarre, essen Kekse und trinken Tee.
Unser Sippenname ist der Name des Hofnarrens von Attila aus der Nibelungensage, nach der alle Sippen unseres Stammes benannt wurden.
Gut Pfad, Sippe Schwämmlin

Runde Isenstein

Wir sind die siebenköpfige Runde Isenstein und sind zwischen 17 und 19 Jahren alt. Da Teile von uns nicht mehr in Bensheim leben und die andere Hälfte viel Verantwortung im Stamm übernimmt, treffen wir uns nicht mehr wöchentlich, sondern unternehmen spontan lustige Aktionen!