Pfadfinderstamm "Hagen von Tronje" aus Bensheim
Pfadfinderstamm "Hagen von Tronje" aus Bensheim

Unsere Gruppen

„Stamm“, das sind die Ortsgruppen des BdP. Unser Stamm heißt „Hagen von Tronje“, nach dem gleichnamigen Helden aus der Nibelungensage, und befindet sich in Bensheim an der schönen Bergstraße. Bei uns ist ziemlich viel los im Jahr. Fünf Gruppen aus verschiedenen Altersstufen treffen sich jede Woche zur Gruppenstunde. In den Wintermonaten (Herbst- bis Osterferien) treffen wir uns in unserem Heim und in den Sommermonaten (Oster- bis Herbstferien) treffen wir uns draußen auf unserem Grundstück am Eichelberg. Wir sind etwa fünzig aktive Pfadfinderinnen und Pfadfinder zwischen sechs und fünfundzwanzig Jahren.

Wann wer Gruppenstunde hat findet ihr hier.

ACHTUNG!

Wie du vieleicht gesehen hast, haben wir momentan leider keine Gruppe mit Jungs, die zwischen 10 und 13 Jahre alt sind. Das wollen wir aber ändern. Wenn du also 5.,6, oder 7. Klasse bist und Lust auf Pfadfinder hast, kannst du dich gerne bei uns melden!

Bei anna@pfadfinder-bensheim.de oder sophia@pfadfinder-bensheim.de gibt es auch noch weitere Infos zur neuen Gruppe.

Momentan treffen sich alle aktiven Runden zusammen zu wöchtentlichen Rundentreffen. Wer das ist?

 

Runde Hjördis
 

 

 

                                    Nicht mehr aktiv (treffen sich durch Studium etc. nur                                       noch selten)

 

                                     Runde Lindenblatt

                                     Runde Balmung
                                     Runde Fafnir

                                          

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Förderkreis der Pfadfinder e.v.